Über Reversed

to reverse (2): to make (something) the opposite of what it was.​

Wir sind ein kleines Team mit redaktioneller und fotografischer Vorerfahrung, das sich irgendwann gedacht hat: So geht’s nicht weiter: Wir brauchen eine konstruktive Berichterstattung und zwar mit allen den uns zur Verfügung stehenden Mitteln. Deshalb gibt’s bei uns nicht nur Analysen, Reportagen und Interviews, sondern auch starke Bilder, die Potential haben, noch mehr Leute zu begeistern als nur über Text.

Gleichzeitig kommen bei uns diejenigen zu Wort, die im Diskurs nicht genug Raum bekommen. Wir besuchen sie vor Ort, fragen sie nach ihrer Arbeit und ordnen sie politisch ein.

Werde teil von reversed

Wir verstehen uns als politisches Magazin, sind dort thematisch und im Format aber nicht festgelegt: wir lieben Analysen und gute Recherchen, Fotostrecken und alles, was multimedia ist. Ob Klima- oder Stadtpolitik, soziale Bewegungen oder intersektionale und internationale Themen: Schicke uns gern deine Idee, wir gucken, ob es passt und reden dann über den Preis. Wir möchten den elitären journalistischen Betrieb etwas aufbrechen: Deshalb melde dich gern, auch wenn du noch keine redaktionelle Vorerfahrung hast.

Wenn du zu einer kleinen Initiative gehörst, von der du glaubst, sie könnte zu uns und unserer Berichterstattung passen, schick uns auch gern eine Mail, in der du dir überlegst, welchen Missstand ihr konkret bearbeitet und in welchen politischen Kontext ihr eure Arbeit einordnen würdet.

Wir freuen uns auf deine Nachricht. Oder besuche uns auf Instagram | threads | bluesky | tiktok